close

Georg Schroeter und Marc Breitfelder Band

Kultur Sommer-Garten präsentiert von der VGH

Georg Schroeter und Marc Breitfelder Band

EVENT DATE

23 Juli 2022

START

20:00 UHR

TICKET

FROM 20.00

DOORS OPEN

18:30 UHR

DESCRIPTION

Endlich wieder Kultur Sommer-Garten!

Auch 2022 wieder entspannt feiern mit Musik im Innenhof der Jabelmannhalle

Nach den schönen musikalischen Momenten im letzten Jahr wird der Kultur Sommer-Garten wieder „Corona-konform“ geöffnet. Top Acts ab dem 03.06.22. Die Open Air Konzert-Reihe wird „versüßt“ mit einer großen Auswahl an internationalen Weinen. Für den kleinen Hunger gibt es Brezeln, frische Flammkuchen und kleine Snacks sowie eine mega musikalische Atmosphäre, die zum BLEIBEN einlädt.

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr und die Türen öffnen sich um 18:30 Uhr. Weitere spannende Termine folgen!

Hier gibt es Tickets: https://www.reservix.de/tickets-jabelmanns-kultur-sommer-garten-praesentiert-von-der-vgh-georg-schroeter-und-marc-breitfelder-band-in-uelzen-jabelmannhalle-am-23-7-2022/e1935613

23.07. Abschlusskonzert mit GS/ MB Band / Georg Schroeter und Marc Breitfelder Band

Die 2 spielten bisher über 3500 Konzerte, in 14 Staaten in Europa und 15 Staaten in den USA sowie in British Columbia und Ontario / Kanada.

GS/MB wurden 19 Mal für den „Deutschen Blues Award“ nominiert sowie 2010, 2013 und2016 als bestes Blues Duo und in den Kategorien Blues-Harp und Piano ausgezeichnet. 

Von ihren inzwischen 21 internationalen und nationalen Preisen erhielten Georg Schroeter und Marc Breitfelder den bisher größten und wichtigsten im Jahr 2011 inden U.S.A. In Memphis/Tennessee erspielten sie sich bei dem bedeutendsten Blues-Wettbewerb der Welt, der „International Blues Challenge“, den 1.Platz in der KategorieSolo/Duo. 

Marc Breitfelder beherrscht das „Mississippi Saxophone“ (die Mundharmonika) inPerfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionenauf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt faszinieren. Marc spieltTöne, Klänge und Harmonien,wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt hören kann! 

Im Juni 2016 wurde Marc Breitfelder mit dem „German Blues Award“ als besterMundharmonika-Spieler Deutschlands ausgezeichnet.

Georg Schroeters Finger gleiten scheinbar wie von selbst über die Tasten des Pianos, während er gleichzeitig mit seiner einzigartigen Blues-Stimme zu faszinierenversteht. Kraftvoll, sanft, ekstatisch oder einfach nur schön – Stimme und Piano bilden eineperfekte Einheit, die das Publikum in seinen Bann zieht... Im September 2013 und 2019wurde Georg Schroeter mit dem „German Blues Award“ als bester Blues-PianistDeutschlands ausgezeichnet. 

Der junge Gitarrist und Sänger Kalle Reuter gehört mittlerweile schon zurStammbesetzung der Georg Schroeter/Marc Breitfelder Band und zählt mit seinen 21Jahren schon jetzt zu den talentiertesten und besten Blues und Rock Gitarristen.

Am Schlagzeug wird Tim Engel sein, der einst in New York Schlagzeug studiert hat! 

Er hat auf unzähligen Alben mitgespielt und zählt mit zu den Top Schlagzeugern in Deutschland. 

Tickets gibt es bei RESERVIX und bei allen VVK-Stellen. 

GET TICKETS