close

Kultur Sommer-Garten

DIE JUNX

Kultur Sommer-Garten

EVENT DATE

12 Juni 2021

START

19:30 UHR

TICKET

FROM

DOORS OPEN

18:30 UHR

DESCRIPTION

Da kommt er wieder der Kultur Sommer-Garten im Innenhof der Jabelmannhalle.

Nach den schönen musikalischen Momenten im letzten Jahr wird der Kultur Sommer-Garten wieder „Corona-konform“ geöffnet. Top Acts vom 04.6.2021 bis 30.07.21 (jeden Freitag und Samstag). Die Open Air Konzert-Reihe wird „versüßt“ mit einer großen Auswahl an internationalen Weinen. Für den kleinen Hunger gibt es Brezeln, frische Flammkuchen und kleine Snacks sowie eine Atmosphäre, die zum BLEIBEN einlädt.

12.06. Die JUNX, Christopher und Gunnar bringen den Hamburger Schnack über die Grenzen des Michels und begeistern ihre Fans mit aktuellem deutschsprachigen Popschlager. EINTRITT FREI

Freitag, 18.06. steht Ralf Ziegenbein* auf der Open Air Bühne. Rock`n`Roll, Blues, Rock und Pop gehören zum Repertoire des Sängers aus Uelzen (bekannt aus Mofa 25 und Sitting Bull). Am 19.06. kommt The Boho Dance* virtuos und mit großer Spielfreude treffen wir musikalisch auf alte Bekannte wie Johnny Cash, Calexiko, Ryan Adams. Das Duo hat aber auch wunderbare eigene Songs dabei.

Fans deutscher Gitarrenmusik dürfen sich ebenfalls freuen - am 25.6. kommt aus dem Ruhrpott Thommy Rosenkranz. Er präsentiert eigene Kompositionen mit Einflüssen aus Blues, Jazz, Funk, Pop und Rock. Der Künstler begeistert mit smoothe Funkgrooves gepaart mit dem Text aus Sicht eines Stalkers, oder einem lässigen Sommersong der davon handelt, dass jeder noch so kleine Moment kostbar ist .

Ganz besonderes Programm bietet sich am 26.6. mit Nagelritz – Modernes Seemannsgarn! Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der „La Paloma“ spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik - weitab der bekannten Shantys. 

Anfang Juli kommt - JONNY VOM DAHL Der junge Musiker holt mit persönlichen Erlebnissen, berührenden Melodien und groovigen Sounds seine Zuhörenden jeden Alters ab. Seine Liebe zur Muttersprache Deutsch beweist er durch die bildhaften Texte, die sowohl emotional, als auch humorvoll sind. Man kann ihn kennen aus „The Voice of Germany“ 2016.

Vom 3.7. bis 10.7. tritt Clint Ivie, Father & Son sowie Sitting Bull auf.

Die volle Kraft der Irish Night wird es am 23.07. mit dem Duo Celtic Seas und der Band Stew ´n´Hages geben. Gesang, Dudelsack und Tin Whislte.

Ein weiteres Highlight ist die Band KEINEPANIK. KEINEPANIK sind fünf Freunde aus Hürth, die ihre eigene Geschichte schreiben und Musik zu ihrem emotionalen Sprachrohr machen. Dabei entsteht ein Gefühl, das jeden anspricht der die Höhen und Tiefen des Lebens kennt. KEINEPANIK stellen das Erwachsenwerden hinten an und nehmen dieses Leben nicht zu ernst – ihre Musik allerdings schon. Die Band bringt ein ganzes Paket an mitreißenden Popsongs mit, die schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Ohr gehen!

Kurz vor Ende des Kultur Sommer- Gartens gibt es Blues-Balsam für die Ohren. Do. 29.07. kommt "fast traditionell" Abi Wallenstein. Kaum einer spielt Blues so authentisch wie er.

Kurz/In Folge treten auf:

Fr. 04.06. Wingenfelder

Sa. 05.06. Mofa 25*

Fr. 11.06. der Soloauftritt von Pohlmann

Sa. 12.06. Die Junx*

Fr. 18.06. Ralf Ziegenbein*

Sa. 19.06.THE Boho Dance*

Fr. 25.06. Tommy Rosenkranz, der Gesangs- und Gitarrenvirtuose aus dem Ruhrpott.*

Sa. 26.06. Nagelritz* 

Fr. 02.07. Jonny vom Dahl*

Sa. 03.07. Clint Ivie & Band*

Fr. 09.07. Father & Son*

Sa. 10.07. Sitting Bull*

Sa. 24.07. Keinepanik*

Fr. 23.07. Irish Night

Do. 29.07. Abi Wallenstein

Am 30.07. Endet der Kultur Sommer-Garten.

* die markierten Veranstaltungen haben FREIEN EINTRITT

Tickets für den Kultur Sommer-Garten 2021 gibt es bei der Uelzener Ferienwelt, der Touristeninformation und online bei Reservix./ Achtung coronabedingt begrenzte Plätze.

VVK Start 03.05.2021

Grundsätzlich ist Einlass 18.30 Uhr Beginn 19.30 Uhr.

GET TICKETS