close

Osterblues

Abi Wallenstein

Osterblues

EVENT DATE

18 Apr 2019

START

20:00 UHR

TICKET

FROM 24.60

DOORS OPEN

19:00 UHR

DESCRIPTION

Tradition Osterzeit in der Jabelmannhalle mit Abi Wallenstein.

Abi Wallenstein and Friends Osterblues 

Beginn 20.00 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Preis : 24.60 €

Tickets ab sofort an allen VVK stellen. 

 

ABI WALLENSTEIN eine feste Größe in der europäischen Bluesszene. 

Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE WEBER oder INGA RUMPF on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der „Vater der Hamburger Bluesszene“.

Außer zahlreichen Auftritten in Rundfunk und Fernsehen, sowie etlichen Blues-Festivals, z.B. Ascona Jazz Festival, Gaildorf Blues Festival, Lahnstein SWF Blues Festival, Kemptener Jazzfrühling, Lehrter Bluesfestival, Unna Blues Festival, Breminale u.v.m. spielte er mit großem Erfolg auch im Vorprogramm von JOE COCKER, CHRISTIE MOORE, DANIEL LANOIS, FATS DOMINO; ROBBEN FORD; GEORGE THOROGOOD und JOHNNY WINTER.

Die Leser des Magazins „Blues News“ wählten Abi Wallenstein 1996, 1997 und 1998 unter die Top 10 der deutschen Bluesbands. Abi war damit der jeweils beliebteste Solo-Künstler. Im Jahr 2000 erhielt er den „Talking Blues Award“ als Blues Act of the year 1999.

2014 wurde Abi zum vierten Mal hintereinander mit dem GermanBluesAward ausgezeichnet. Diesmal in zwei Kategorien: Vocal und Solo/Duo.

Im Herbst 2015 wurde Abi beim SWR Bluesfestival in Lahnstein  mit der jährlichen Auszeichnung dem ´Blues Louis` in Würdigung seines Lebenswerkes geehrt. 

Seine Fans freuen sich immer wieder auf den rhythmisch geprägten und sofort erkennbaren melodischen Stil, der Elemente aus der Blues – Tradition mit Country, Folk, Funk, Soul und Jazz scheinbar mühelos miteinander verbindet.

GET TICKETS